Sonntag, 20. Januar 2008

Sonne, Sand und Meer

Die folgende Woche haben wir uns bei rund 30 bis 35 Grad von den 40 Grad Hitze in Buenos Aires erholt! Der Campingplatz und der Strand und das Meer am Rande von Villa Gesell waren ja wunderschön ..., aber der Ort, eine einzige Katastrophe! Renesse an Pfingsten, nur zehnfach schlimmer! Das Arenal Argentiniens! Party bis in die Morgenstunden, statt Sex, Drugs and Rock `n` Roll gabs auch schon mal Drogen, Mord und Totschlag. Okay, ob es wirklich fünf tote Jugendliche nach einer morgendlichen Disko-Schlägerei gab, wie wir es aus der Gerüchteküche gehört haben, ließ sich bisher nicht bestätigen, aber ein paar Dealer, die in Diskos "éxtasis, LSD, cocaína y marihuana" vertickt haben, gabs wirklich (siehe Clarín online).

Nach ein paar Tagen im Zelt sind wir dann rund 20 km weiter nach Valeria del Mar umgezogen. Der Ort hatte uns ja Ostern schon gefallen, fast schon idyllisch - die Hostería Martins ist auch viel gemütlicher als das Zelt - und hat ebenfalls einen tollen, breiten Strand, wo man auf dem Weg zum Wasser nicht über Handtücher und Sonnenschirme springen muss.

Nach fast zwei Wochen Sonne, Sand und Meer machen wir uns dann auf den Heimweg. Zwischendurch wollen wir noch einen Stopp in der Sierra de la Ventana machen (hier gibts schon mal ein paar Fotos), einem netten, kleinen Gebirge mitten in der Pampa nahe Bahía Blanca.

Keine Kommentare: