Freitag, 1. Juni 2007

Dunkle Wahrheit

Heute Nacht sind wir wegen meines persistierenden Hustens und einigen Alpträumen wach geworden. Nach einigen Minuten, die wir nutzten, um zur Toilette zu gehen, die Nase zu putzten und Wasser zu trinken, waren wir bereit für die nächste Tiefschlafphase. Da hörten wir unten unseren Nachbarn Darío das Tor aufschließen und seinen Wagen aufpiepsen (die Autos werden hier alle aufgepiepst, mehr laut als leise). „Komisch, was fährt der mitten in der Nacht weg?“. Diese Verwunderung führte uns ganz schnell zu der nackten Tatsache, dass es bereits halb neun war morgens! Kein Sonnenstrahl, kein Licht, nicht mal ein Ansatz von Dämmerung war zu sehen! Der Alptraum der Nacht war mittlerweile ein Sonntagsspaziergang geworden im Gegensatz zu dem, was uns die Realität an diesem Morgen darbot! Und es wird noch schlimmer kommen: Bis zum 21. Juni wird uns weiterhin Licht geraubt, so dass wir wahrscheinlich kommende Woche bei Mondschein Mittagessen werden… Hätten wir unseren Entschluss, nach Bariloche zu kommen, etwa ausgiebiger bedenken sollen?

Keine Kommentare: