Montag, 10. Dezember 2007

Institut für überflüssige Textbeiträge über das Leben in Bariloche veröffentlicht Umfrage-Ergebnisse

Heute veröffentlichte das "Institut für überflüssige Textbeiträge über das Leben in Bariloche" die Ergebnisse der Leser-Befragung. Hier folgen die wichtigsten Erkenntnisse in der Zusammenfassung: Die meisten der 16* Leser, die an der Umfrage teilgenommen haben, lesen "mehrmals pro Woche" (50 %) den "aktuellen und ältere Einträge" im Blog (37 %), dicht gefolgt von den Lesern, die nur "einmal pro Woche" reinschauen (31 %). Jeweils 31 % von diesen lesen "nur den aktuellen" Eintrag oder "die Einträge auf der Startseite". Die - uns bekannten - Leser (18 %), die seltener als "einmal pro Monat" hier was lesen, haben wir bereits benachrichtigt, dass der Blog dafür nicht gedacht ist!! Die überwiegende Mehrheit der Leser (68 %) schaut sich außerdem nur "ab und zu einen Link" an, weitere 25 % gehen sogar nur "selten auf die verlinkten Seiten", die Mühe brauchen wir uns also fortan nicht mehr zu machen, die tollen Beiträge mit tollen Links zu spicken ;-)

* Da wir wissen, dass wir durchschnittlich 7,89 Besucher am Tag auf der Seite haben (seit Start der Datenanalyse am 23. Juni 07 waren es insgesamt 1.350 Seitenaufrufe!), müssten also etwa 7,89 x 30 Tage = 236,7 Besucher während der Umfrage auf der Seite gewesen sein. Demnach haben also grob geschätzt Cousine Susanne und Onkel Hubert nicht abgestimmt, was wir sehr bedauern. Wenngleich 12,59 % der Besucher aus Deutschland nicht genau zugeordnet werden können, freuen wir uns dennoch sehr über die regelmäßigen Leser aus dem Raum Wesel (15,48 %) und Köln (11,73 %), gefolgt von Berlin (6,63 %, danke Basti!) und Essen (4,59 %, das muss besser werden, Manu, jetzt wo auch noch der Eddi weg ist). Die Frage ist, wer zum Teufel den Blog in Jülich (4,59 %) liest? Dann folgen Dresden (4,08 %), Düsseldorf (3,91 %), Bonn (2,04 %) und Frankfurt a. M. (2,04 %) u. v. a.

Absolute Spitze ist übrigens eine Leserin aus dem Raum Manchester (GB) mit insgesamt 201 Seitenzugriffen an rund 100 Tagen. Woher wir das so genau wissen? Tja, die heutige Technik ... Danke, S. aus M. und Danke euch allen fürs treue Lesen! Uns macht es jedenfalls viel Spaß, auf diese Weise über unser Leben hier zu berichten (und nicht ständig Briefe schreiben zu müssen ;-)

Und jetzt gibts auch wieder regelmäßig Post!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jaja, und es gab nie was Neues! Es ist soo langweilig hier, dass ich sogar die Ergebnis der Umfrage verfolgen musste.
Schwester/Tante/Schwaegerin S. aus M., die bitte ihre Anonymitaet gewahrt haben moechte. Kann ich euch jetzt verklagen?

Marc hat gesagt…

Liebe Schwester S.,
dein Name ist schon wieder raus. Ich respektiere das natürlich, wenngleich ich persönlich beim Vornamen keine Bedenken habe. Besonders in Kommentaren finde ich es angebracht, einen Namen einzutragen, da man dort ja i. d. R. seine eigene Meinung äußert. Ich wundere mich auch, dass diese Kommentarfunktion hier in Blogger "anonyme" Kommentare überhaupt zulässt... aber egal.
LG Marc

Anonym hat gesagt…

Ausser uns dreien (und Scheinschwager N.) liest das eh keiner. Und ist ja moderiert. Kannste also gleich loeschen, wenn ich euch beschimpfe oder ein boeses Platezchenmassaker ankuedige. Guten Flug nach D. oder war das schon?!