Donnerstag, 19. Februar 2009

Großmutter live.

Letzte Anekdötchen aus Schülerarbeiten und Nachprüfungen...


Forme korrekte Sätze mit „weil“ und „dass“.

weil – ich – musikalisch – sein – nicht , ich – kein – Instrument – spielen

Ich bin keine Instrument, weil ich nicht musikalisch bin.

schön – es – sein , nächste – Ferien – wir – Woche – haben – dass

Wir sind schön, dass es nächste Woche Ferien haben.


In der mündlichen Nachprüfung will der Schüler über das typisch argentinische "Asado" sprechen:

L: Und was hast du gestern gegessen, Leo, am Sonntag?

S: Am liebsten esse ich Spaghetti … am Samstag. Ich esse gerne Pasta.


Ein anderer zum Thema: Modetrend "Flogger"

(Infos gibts in der englischen und spanischen Wikipedia.)

S: Flogger tragen Marken wie Quicksilver, Billabong oder DC, enge Hosen, gepunktete Shirts. Die Haare auf den Hinterkopf stehen zu Berge.

L: Haben Flogger auch eine bestimmte Lebenseinstellung?

S: Emos denken, dass die Welt im Krieg lebt, und deshalb decken sie ein Auge mit dem Pony zu, um nur das Schöne der Welt zu sehen.

Wieder was gelernt.


Aus einer in der Stunde vorbereiteten Buchpräsentation (6. Klasse, Text nicht korrigiert):

Der Autoren sind das Bruder Grimm. Ich lese das Buch Rotkäppchen, das Buch heißt Rotkäppchen. Der Inhalt ist über ein Metschen, dass zu dem Haus von seine Mutter möchte gehen. In dem Wald finde ein Wolf, der Wolf frisst der Großmutter von Rotkäppchen, und Rotkäppchen. Aber der Jäger tottet der Wolf und dan Rotkäppchen und seine Großmutter live.

Keine Kommentare: