Sonntag, 6. Juli 2008

Sprachblüten III

Schülerzitate:

"Ich bin dafür, dass man Tiere in der Wildnis jagt, weil man muss unbedingt Fleisch essen." Argentinien eben.

Aus Schüleraufsätzen (5° Año = 12. Klasse):

"In den Entwicklungsländern gibt es weniger Technologie als in den Industrieländern, aber die Leute können diese Technologie nicht kaufen, deshalb um welche die besser Medien ist zu fragen, muss man die Kontext sehen und auswerten." Wenn das kein Lösungsvorschlag ist!

"Ich bin mit unserer Schuluniform einverstanden. Ich finde sie gut, obwohl man auch Dinge kann verändern, um sie besser zu machen. Die Lösung ist Taschentücher! Jeder Schüler sollte Taschentücher haben." Aha.

"Heutzutage gibt es in Deutschland ungefähr 7,2 Millionen Ausländer. Aber, was passiert mit diesen Ausländern?" ... Herr Doktor Schäuble, ich leite diese Frage mal an Sie weiter.

Aus Schüleraufsätzen zum Thema Piercings, Tattoos und Körperschmuck (2° Año = 9. Klasse):

"Ich trage Ohrringe und ringe gern." Die Ohrringe aber bitte nicht beim Ringen tragen!

"An fünfter und letzter Stelle sind keine Piercings, und das hat niemand. Alle Jugendlichen haben mehr als eins oder eins. Aber das ist nicht alles, mehr als 6 Tattoos haben 35 Prozent der Jugendlichen. Unglaublich." Wahr gesprochen.

"Die Eltern finden Tattoos heslig." Und ich äkälich.

Keine Kommentare: